Home

Musiker

CD

Live

English

Wir sind Balkan Bazaar

Andreas Kleiner lebt mit seiner Klarinette den intensiven Gefühlen und der Leidenschaft der Musik zwischen Donau und Bosporus nach, zu der er sich seit seiner Jugend hingezogen fühlt. Er liebt Freiheit und Ausdruck der orientalischen Improvisationen. Andreas ist bekannt von der schweizerisch-mazedonischen Gruppe "Ssassa", die er mit gegründet hatte.

Rolf Sussmann ist als Sänger und Akkordeonist ein charismatischer musikalischer Allrounder. Von witzigen plattdeutschen Liedern seiner norddeutschen Heimat schwingt er sich mit Musettes bis zu Zigeunerliedern und vor allem eben der Balkanmusik.

Ruedi Oechslin ist dem Blues und Folk treu geblieben, aber beim Blues der griechischen Hafenkneipen und dem Folk der bulgarischen Hirten gelandet. Zur Gitarre haben sich Bouzouki, Laouto, Baglama und Tambura gesellt.

Thomas Grieder hat die Musik der Balkanländer beim Tanzen entdeckt, liebt die griechischen Lieder und spielt Saiten vom Bass bis zur Baglama und Perkussion.